Kinderschrank hilft der Ukraine

schnell und unbürokratisch


Kleidung und Schuhe für Kinder aus der Ukraine

In Anbetracht der dramatischen Entwicklungen in Europa haben wir unseren Radius erweitert und helfen seit Wochen auch gerne Familien, die aus der Ukraine geflüchtet sind und in Oberösterreich Zuflucht gefunden haben.

 

Wir freuen uns sehr über die vielen netten Begegnungen und Erfahrungen, die wir dabei machen durften und dürfen.

Die Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung ist riesengroß - DANKE! 

Viele Menschen kommen mit ihren ukrainischen Gästen zu uns, und wir sind stolz darauf, helfen zu dürfen und die Kinder einkleiden zu können. Rührend sind die Freundlichkeit und Herzlichkeit sowie der Dank, welche dem Team vom Kinderschrank entgegengebracht werden.

 

Ein großes Dankeschön geht an

Regina Unterreiter von

"Regina Bewusst Leben & Pflegen"

in der Pfarrhofgasse 11 in Gmunden.

 

Sie hat eine eine vielfältige Auswahl an hochwertigen Kosmetikprodukten gespendet, die wir den Müttern unserer kleinen ukrainischen Gäste mitgeben dürfen.

Nach den Schrecken des Krieges und den Strapazen der Flucht eine Geste des Willkommens, ein Freudenspender, eine liebevolle verwöhnende Aufmerksamkeit.

DANKE!

 


Angekommen!

Die Spenden aus dem Kinderschrank Gmunden sind bereits am 4. März 2022 wohlbehalten in Kosice in der Nähe der ukrainischen Grenze angekommen!

Thomas Krapfenbauer, Andreas Lüer und Karl Stöhr vom RC Gmunden - Traunsee sowie Gabriel Grabner vom RC Gmunden und zwei weitere Freunde aus Gmunden haben vier große Fahrzeuge voller Hilfsgüter nach Kosice gebracht.

Ein wunderbares, produktives und erfolgreiches Gemeinschaftsprojekt - DANKE an alle Beteiligten!

Die Hilfsgüter werden vor Ort in großen Lagerhallen untergebracht, geordnet und nach Größen und Bedarf sortiert. 


Wir helfen!

Die Bilder aus den Kriegsgebieten in der Ukraine haben auch uns bewegt.

Spontan haben wir uns entschlossen, mit unseren bescheidenen Mitteln Hilfe zu leisten.

 

Jacken, Kinderdecken, Babyschlafsäcke, warme Kinderschuhe und Spielsachen wurden sortiert und verpackt. 

Danke an unsere großzügigen Spender und Unterstützer!

 

KOOPERATION  mit dem Rotary Club Gmunden - Traunsee

 

Der Rotary Club Gmunden - Traunsee übernahm den Transport der Hilfsgüter. Gemeinsam mit vielen anderen Waren, Lebensmitteln und Hygieneartikeln wurden die Spenden aus dem Kinderschrank in die Ostslowakei bei Kosice gebracht und von dort in den Lagern an der ukrainischen Grenze verteilt. 

Danke an alle Beteiligten !